Meine Vita

Der Mond Mischtechnik

Aufgewachsen bin ich in in Schönebeck/Elbe. Nach einem längeren Lebensweg mit Stationen in Sachsen-Anhalt, Bayern und Hamburg lebe ich mittlerweile im schönen Schleswig-Holstein, in der Nähe von Neustadt/Holstein.

Ich habe drei erwachsene Kinder und zwei jugendliche Katzen, zwei herrliche Gärten zum Entspannen und Ideensammeln. Meine Inspiration schöpfe ich häufig aus den Dingen, die mich umgeben. Mein Malstil war anfangs eher naturalistisch, mittlerweile liegt mein Schwerpunkt aber eher darauf über das Werkzeug der Abstraktion natürliche Motive spannungsreich zu interpretieren und so ihren Wesensgehalt künstlerisch heraus zu arbeiten.

Das Malen gelernt habe ich bei Künstlern aus Salzburg und Hamburg, so unter anderem in einer Malgruppe mit Hinrich Gauerke. Sehr vieles habe ich mir aber auch mit viel Neugier in Eigenregie erarbeitet.

Ausstellungen meiner Bilder fanden in folgenden Städten bereits statt: Salzburg, Freilassing, Hamburg, Neustadt/Holstein. Ich hoffe in nicht allzu ferner Zukunft weitere Ausstellungen abhalten zu können.

Wenn Sie Interesse an meinen Bildern gefunden haben können Sie mich auf verschiedenen Kunsthandwerkermärkten in Schleswig-Holstein antreffen, eine begrenzte Auswahl ist auch im Internet auf Dawanda zu finden.